DSC_0620

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Förderverein Fröhliche Musikanten e. V.

Bereits seit 2007 konnte sich die Akkordeon-Big-Band “Fröhliche Musikanten” bei vielen Auftritten und Projekten auf die Mithilfe zahlreicher Eltern verlassen.Um die Motivation und den Ehrgeiz der einzelnen Eltern zu bündeln, wurde der Förderverein Fröhliche Musikanten e. V. am 01.01.2013 gegründet. Der Förderverein unterstützt die Akkordeon-Big-Band “Fröhliche Musikanten” durch unmittelbare, zweckgebundene Zuwendungen in Form von Geld- oder Sachleistungen.
Verwirklicht wird die Unterstützung durch die Förderung von Kindern und Jugendlichen beim Erlernen des Akkordeoninstruments, und die Suche nach Nachwuchstalenten durch Unterstützung bei Orchesterproben, Konzerten, Konzertreisen, Trainingslager sowie die Zusammenarbeit mit den Medien. Insbesondere gehören hierzu auch das Einwerben und die Verwaltung von Spenden und Sponsorengeldern.

Wir wünschen viel Spaß auf den folgenden Seiten und hoffen, Ihr Interesse für die Akkordeon-Big-Band “Fröhliche Musikanten” geweckt zu haben.

DSC_0620
DSC_0588